Veröffentlichungen

Ich verfasse regelmäßig  Artikel für juristische Verlage und arbeitsrechtliche Fachzeitschriften.

Hier finden Sie eine Auswahl bisher veröffentlichter Artikel.

Befristung eines Arbeitsverhältnisses ohne sachlichen Grund bei Zuvor-Beschäftigung

erschienen in der Fachzeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb", Ausgabe 01/2012

Die Kündigung wegen angeblicher Schlechtleistung

erschienen in der Fachzeitschrift "Der Betriebsrat", Ausgabe 09/2011, S. 20 ff.

Moderne Technik für den Betriebsrat

Übersicht über die neueste IKT-Rechtsprechung, erschienen in der Fachzeitschrift "Computer und Arbeit", Ausgabe 05/2011, S. 9 ff.

Kündigung via E-Postbrief?

Beitrag zum Schriftformerfordernis bei Kündigungen, erschienen in der Fachzeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb", Ausgabe 04/2011, S. 234 ff.

Einen kühlen Kopf bewahren - Handlungsmöglichkeiten bei Abmahnungen
erschienen in der Fachzeitschrift "Der Betriebsrat", Ausgabe 01/2011, Seite 26 ff.

Wichtiges zum Weihnachtsgeld

Beitrag zur aktuellen Rechtsprechung rund um das Weihnachtsgeld, erschienen in der Fachzeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb", Ausgabe 10/2010, Seite 567 ff.

Die Kündigung bei Krankheit

Beitrag zu vertraglichen Nebenpflichten bei Arbeitsunfähigkeit und Folgen bei deren Nichtbeachtung, erschienen in der Fachzeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb", Ausgabe 06/2010, Seite 388 ff.

Kein Ende der Ungleichbehandlung - Gesetzliche Neuregelung der Befristung älterer Arbeitnehmer

Beitrag zur sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverhältnissen ab Vollendung des 52. Lebensjahres, erschienen in der Fachzeitschrift "Der Betriebsrat, Ausgabe 11/2007, Seite 18 ff.